Zum Inhalt

Veranstaltungen


Hier findest du interessante, informative und lehrreiche Vorträge und Seminare zum aktuellen Zeitgeschehen.

Führst du selber eine Veranstaltung durch, welche sich an den Werten der KMUfamilie orientiert und unseren Grundwerten entspricht? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme und werde deine Veranstaltung hier aufschalten.


mit den Referenten Prof. Dr. Konstantin Beck und Dr. med. Andreas Heiser

Datum: Mittwoch, 19. Juni 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Volkshaus Zürich, Gelber Saal
Eintritt: CHF 20

Anmeldung
Flyer

Veranstalter: www.demokratie-schweiz.ch

Die systemimmanenten Verflechtungen zwischen Staat und Pharmaindustrie sind ein, – wenn nicht das Schlüsselmotiv der Coronakrise. Was hat diese Krise ausgelöst? Was hat sie am laufen gehalten? Handelt es sich um ein Problem, das mit dem Gesundheitswesen als solchem verflochten ist? Wer hat von der Krise profitiert? Professor Dr. Konstantin Beck wird uns die Mechanismen gegenwärtiger Pharmastrategien aufzeigen und auch einen konkreten Reformvorschlag zur Lösung der Swissmedic-Problematik machen.

Dr. Andreas Heisler wird seine neue Initiative der Präventions-Genossenschaft vorstellen. Mit ihr wird er eine reale Alternative zum bestehenden Krankenkassenmodell präsentieren, die derzeit erarbeitet wird. Zum Abschluss wollen wir auf einem Podium die vorgestellten Lösungen mit dem Publikum diskutieren.


Datum: Donnerstag, 20. Juni 2024
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Restaurant Raten, Oberägeri/ZG

Anmeldung
Flyer

Veranstalter: kmufamilie.ch

Die KMUfamilie stellt sich vor
Die KMUfamilie vereinigt und verbindet Menschen, vom Kunden, über Mitarbeiter bis zum Chef. Wir Menschen verändern mit Demut, achtsamen und eigenverantwortlichem TUN die Welt – Nicht die Welt verändert uns.
Wie packen wir, die KMU Unternehmer | KMU Mitarbeiter | KMU Kunden, gemeinsam die Zukunft an?

Expertenwissen zu finanzieller Freiheit
Diese Vision bietet einen Wissensvorsprung und zeigt den Weg, wie Du freier und unabhängiger (Banken, Versicherungen, etc) wirst als natürliche oder auch juristische Person.
KMU und die Geldwirtschaft heute und morgen?


Referent: Andreas Thiel, Satiriker
Datum: Dienstag, 25. Juni 2024
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Restaurant Raten, Oberägeri/ZG
Kosten: Türkollekte

Anmeldung

Veranstalter: Urig Aegeri

Anarchie – wer frei ist, ist selber schuld!
und was bedeutet Demokratie wirklich!

Was unterscheidet die Demokratie von der Anarchie? Eine erhellende Übersicht über alle Staatsformen, eine überraschende Einordnung der Demokratie und eine erschreckende Erkenntnis, was unsere eigene anbelangt. Es ist alles noch viel verrückter, als wir dachten.


Datum: Freitag, 28. Juni 2024
Zeit: 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Ort: Hotel Krone, CH-6060 Sarnen
Kosten: CHF 30 pro Teilnehmer

Anmeldung
Flyer

Veranstalter:
Gemeinschaft Zentrum Sarneraatal, 6074 Giswil
www.zusammenleben.ch

Die KMUfamilie vereinigt und verbindet Menschen, vom Kunden, über Mitarbeiter bis zum Chef. Wir Menschen verändern mit Demut, achtsamen und eigenverantwortlichem TUN die Welt – Nicht die Welt verändert uns.

Expertenwissen zu finanzieller Freiheit. Diese Vision bietet einen Wissensvorsprung und zeigt den Weg, wie Du freier und unabhängiger (Banken,Versicherungen, etc) wirst als natürliche oder auch juristische Person.

Ein spannender Vortragsabend mit zwei Themen für offene Menschen, welche positiv und zuversichtlich in die Zukunft gehen möchten und Fragen haben an Experten.


eigenverantwortlich achtsam mutig
fürs Gemeinwohl